Da wir bisher ohne Pause durchgefahren sind, gönnen wir uns ein Päuschen in Wien.

DSC05788

DSC05789

 

 

 

 

 

 

Wien: prinzipiell eine sehr schöne Stadt mit vielen alten Gebäuden und schönen Plätzen. Für meinen Geschmack alles zu steril und irgendwie sehr kulissenartig.

Viel Stadtbummel macht durstig und deshalb darf das Steiermark-Fest nicht unerwähnt bleiben. Dort trifft man wenigstens mal ein paar Einheimische mit dem man ein Bierchen trinken und plaudern kann. Nach deren Meinung ist Wien natürlich die wohnenswerteste Stadt der Welt.

Am Morgen geht es jedenfalls weiter entlang der Donau, wobei der Donauradweg von Wien nach Bratislava etwas langweilig daherkommt.

DSC05794

DSC05797

 

 

 

 

 

 

Donauradweg ab Wien, viel Kanal und deshalb nicht ganz so schön. Aber dafür gutes Wetter (kein Regen), Rückenwind und gute Laune.

DSC05806DSC05807

 

 

 

 

 

Von Bratislava sehen wir nur das Schloss und das „UFO“.

DSC05829

DSC05833

 

 

 

 

 

 

DSC05820IMAG0704

 

 

 

 

 

 

Ab Bratislava wird die Strecke wieder abwechslungsreicher und interessanter. Besonders die ungarischen Städte Gyor und Esztergom am „Donauknie“ sind sicher einen längeren Besuch wert.

Nach einer anstrengenden Etappe erreichen wir endlich Solymar (Budapest), wo uns Klara (Tante 2. Grades) schon sehnlichst mit dem Abendessen erwartet.

DSC05938

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klara, hat uns auch für den weiteren Weg ordentlich mit Nahrung versorgt. Danke