Die Abschied aus der wunderschönen Stadt Dej (Ironie) fällt schwer. Aber es hilft ja nix, weiter nach Osten, die Karpaten rufen. Zwischendurch aber noch ein Stop in Bistrita, da es in Strömen regnet. Leider gibt es nur teure Hotels, aber bei dem Wetter nehm ich alles und außerdem ist am Abend CL (Bayern – Real).

Nun geht es aber endlich mal den Berg hoch. Bei traumhafter Kulisse und etwas Bewölkung geht es beschwingt auf den ersten Pass und danach bei Sonnenschein durch Hochtal bis nach Varta Dornei. Dort für 2,5€ schnell eine Campinghuette gemietet und Michael aus der Schweiz getroffen. Lagerfeuer brennt …. ein wundervoller Tag..

Und ein weiterer herrlicher Tag entlang der Bristita bis nach Bicaz. Die Strasse schlängelt sich entlang des Flusses durch tiefe Schluchten und breite Täler, unbeschreiblich. Mittlerweile ist Sonnenschein und 28° im Schatten Standard und der Wasserverbrauch steigt auf 5l pro Tag.

Die Strecke nach Bacau ist weniger gut alles Fernstrasse :-(.

Noch etwas in eigener Sache. Da die Galeriefunktion im Blog, sagen wir mal mäßig ist, gibt es jetzt zu jedem Artikel einen Link zum entsprechenden Webalbum und die Galerie wird ab sofort nicht mehr weiter gepflegt. Sorry.

Hier gehts zum Webalbum Rumänien:

https://picasaweb.google.com/110249646880249006150/Rumanien

Gruß Mirko

Kilometerstand:2116km

aktueller Standort: 40km vor Bacau

nachgereicht, Fotoalbum Wien – Dej

https://picasaweb.google.com/110249646880249006150/WienDej